Mediation

Seele in Balance

Dein Leben ist schön

UM WAS GEHT ES IN DER MEDIATION?


"Ein Konfliktfreies Leben gibt es nicht. Konflikte können selten gelöst, jedoch stets geregelt werden. Sie bieten Chancen und produktive Möglichkeiten, die es zu entdecken und nutzen gilt" (Karl Berkel)


Unterschiedliche Ansichten, die in einen handfesten Streit ausarten, kommen in allen Lebensbereichen vor. Im privaten Bereich kracht es, in der Familie, der Schule, zwischen Nachbarn aber auch im geschäftlichen Bereich, unter Kollegen, mit Kunden usw.

Ein Konflikt ist zunächst nicht schlimm. Er deutet erst einmal nur darauf hin, dass etwas zu klären ist.

Kocht ein Konflikt hoch und droht zu eskalieren, ist es meist nicht mehr möglich, diesen alleine beizulegen. Hier kommt die Mediation ins Spiel. Als unbeteiligte Dritte vermittle ich zwischen den Parteien, arbeite heraus, um was es im Grund geht und unterstütze die Erarbeitung  individuelle Lösungen - Möglichst ein Konsens statt ein Kompromiss.



WARUM MACHT INTRAPERSONELLE MEDIATION SINN?


Wir haben in den letzten Jahrzehnten den Kontakt zu uns selbst oft verloren. Druck im Job und Privatleben lassen uns zu lebenden Leichen werden. Wir funktionieren nur noch.

Wenn Konflikte entstehen, ist schnell ein Schuldiger gefunden, anstatt bei sich selbst kritisch zu hinterfragen, woher diese Emotionen kommen. Konflikte werden im Außen ausgetragen, weil im Inneren kein Raum dafür vorhanden ist.

Sicherheit und Liebe sind nicht existent und doch ist jeder auf der Suche danach. Gefühle sind dazu da, gefühlt zu werden und sind daher auch gute Wegweiser und Helfer.

Es lohnt sich in jedem Fall nach innen zu schauen und die eigene Ambivalenz in Einklang zu bringen.

So kommt auch die Seele in Balance, was sich im Außen widerspiegelt und Konflikte verringern oder erst gar nicht entstehen lassen.


DIE TRIGGER - DRÜCKER


Trigger-Drücker sind Menschen, die Gefühe in uns auslösen, jedoch nicht verursachen. Im Grund können wir jedem einzelnen Trigger-Drücker dankbar sein, dass er/sie uns auf diese Gefühle aufmerksam macht und wir das dann als Chance nutzen und nach innen schauen können. Denn Gefühle bedeuten geh hin und fühle. Wäre der Sinn geh hin und verdränge, würden Gefühle Gedränge heißen (und genauso fühlt sich das Verdrängen auch an). Menschen, die unsere Trigger drücken sind uns eher unangenehm, doch vergiss nicht, dass auch Du ein Trigger-Drücker für andere darstellst ;-)

Ich helfe Dir dabei, Deine persönlichen Trigger zu reduzieren und in Deine Mitte zu kommen, Deine Seele in Balance zu bringen.



WAS MACHT MAN IN DER MEDIATION?


Wir schauen gemeinsam die Konfliktsituation an, suchen nach den Chancen und Möglichkeiten und erarbeiten daraus Deinen bzw Euren individuellen Lösungsweg.



 

 

 

Meine Mediation ist geeignet für Menschen, die

 

 

  • wissen: So kann es nicht weiter gehen!
  • sich die Frage stellen: bin ich denn nur von *** umgeben?
  • Konflikte mit anderen haben, gleichzeitig Harmonie wollen
  • den inneren und äußeren Kampf satt haben
  • immer wieder Konflikte mit sich und anderen austragen und diese Muster durchbrechen wollen    
  • Bereit sind, Konflikte beizulegen

 

 

...Mediation ist Vertrauenssache!

In der Mediation geht es um persönliche Dinge, die man sicherlich nicht jedem anvertraut. Als Mediatorin wahre ich selbstverständlich die Vertraulichkeit aller Informationen aus der Mediation. Was auch immer in der Praxis besprochen wird, verläßt den Raum nicht, versprochen!

Gerne können wir uns ganz unverbindlich treffen oder auch telefonieren, um heraus zu finden, ob die Chemie stimmt. Fragen kostet ja nichts, also worauf wartest Du?

Copyright @ All Rights Reserved

Ziel meiner Mediation ist es, Dir zu helfen,

 

  • Die Konfliktsituation zu verstehen
  • eine andere Sichtweise einzunehmen um die Situation neu zu betrachten
  • das zu erkennen, was  zum Konflikt geführt hat, damit Du dies              dann ändern kannst        
  • Deinen Konfliktpartner zu verstehen
  • Respektvoll behandelt zu werden
  • Energieraubende Situationen zu eliminieren
  • zukünftige Konfliktsituationen zu meistern
  • Gelassenheit und Achtsamkeit in Deinem Leben zu integrieren