meine Lieblings-

Filme

mit Tiefgang

Peaceful Warrior

Peaceful Warrior


Der Student Dan Millman nimmt an sportlichen Wettbewerben für das Turnkader der Universität teil und  träumt davon, die Meisterschaft zu gewinnen. Er hat zahlreiche kurzlebige Beziehungen mit Frauen. Eines Tages lernt er in einer Autowerkstatt einen Mann kennen, den er `Sokrates' nennt und der später zu seinem Mentor wird. Von ihm lernt der Student eine neue Lebensphilosophie kennen. Er trainiert hart und freundet sich mit Joy an, die die Lehren von `Sokrates' in die Praxis umsetzt.


Erscheinungsdatum : 02.Juni 2006

Regisseur : Victor Salva

Adaptiert von: Der Pfad des friedvollen Kriegers

Drehbuch: Kevin Bernhardt         

Autor der Filmgeschichte: Dan Millman




Die Hütte

Die Hütte


Seit Familienvater Mack seine Tochter verlor, ist er von Trauer und Schuldgefühlen geplagt. Eines Tages bekommt er eine Einladung in eine mysteriöse Hütte - und ihr Absender ist Gott. Das folgende Wochenende soll sein Leben erneut komplett verändern.


Erscheinungsdatum : 3.März 2007

Regisseur : Stuart Hazeldine

Adaptiert von: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott

Autor: William P. Young


unsplash