Unterstützung

1:1 Coaching

erkennen und verändern

Deine MOTIVa(k)tion

(für ein 1:1 Coaching)


- Du weißt, dass es so nicht weitergehen kann

- Du willst diese ewig wiederkehrenden Konflikte nicht mehr

- Du ärgerst Dich immer wieder über die selben Menschen/Situationen

- Dir fehlt Energie, Spaß und Sinn im Leben

- Du willst glücklich sein

- Du willst Dein Lebenssteuer wieder selbst in die Hand nehmen

- Du schaffst es alleine einfach nicht (ganz)



Coaching Silke Wolf Aulendorf

Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. (Albert Einstein)


Stell Dir mal vor, du willst einen Filmeabend mit Freunden machen. Du hast verschiedene Filme geholt, Snacks vorbereitet und Deine Freunde sind auch schon da. Blöderweise spielt der Player die Filme nicht ab. Du kennst Dich nicht sonderlich gut aus mit dem Gerät aber Gott sei dank bist Du ja nicht alleine. Jeder ist jetzt Experte und drückt alle möglichen Knöpfe, verkabelt vielleicht neu, bis irgendwann alles wieder funktioniert, doch keiner weiß, warum es auf einmal geht. Ist ja auch egal, denn hauptsache der Film läuft.

Du willst später mal, als Du alleine bist, einen Film anschauen und wieder funktioniert es nicht. Wäre es jetzt nicht sinnvoll, mal das Problem zu erkennen? Die Lösung letztes mal lautetet: so lange rumprobieren, bis es geht....

Du machst Dich also auf Fehlersuche und stellst irgendwann fest, dass Dein Kabel einenen Wackelkontakt hatte, oder Du am Fernseher die Falsche Quelle ausgewählt hattest usw.... Fehler erkannt - Lösung ein Kinderspiel!


Im 1:1 Coaching ist es ähnlich. Gemeinsam machen wir uns auf Fehlersuche. Ich helfe Dir dabei, mal eine andere Perspektive einzunehmen. Mit Hilfe zur Selbsthilfe lasse ich Dich selbst die Fehlerquelle erkennen, begleite Dich auf Deiner Lebensreise und sorge dafür, dass Du Dein Lebenssteuer wieder selber in die Hand nimmst, denn was nützt es Dir, wenn ich Lenke und die Fehler für dich löse?


Kein Problem wenn Du weit weg bist oder Kinder im Haus hast, die noch Betreuung benötigen, denn ein Coaching funktioniert auch online und zu unterschiedlichen Uhrzeiten.